...::: Anno Domini 1972 :::...
Hubert is watching you!

1972 verschiebt sich das Machtgefüge zwischen den Blöcken im Kalten Krieg: Die Volksrepublik China, die im Vorjahr in die UNO aufgenommen wurde, nähert sich durch Richard Nixons Besuch in China der USA an. Währenddessen normalisieren sich die Beziehungen zwischen der Bundesrepublik und der DDR durch das Transitabkommen und den Grundlagenvertrag. Die Olympischen Sommerspiele in München werden von der Geiselnahme der israelischen Athleten überschattet. Das Jahr 1972 war das längste Jahr des gregorianischen Kalenders. Es war als Schaltjahr um einen Tag und zwei Schaltsekunden länger als üblich. (Quelle: Wikipedia)

Krautrock war die angesagte Musik jener Zeit für mich. Birth Control, Can, Grobschnitt, Ihre Kinder, Jane, Kraftwerk, Tangerine Dream - dabei hatte es mir eine Band besonders angetan: Frumpy. Progressive Rock aus Deutschland - hart, ehrlich, kraftvoll. Vor allem Dank der Stimme und Persönlichkeit von Inga Rumpf. "All Will Be Changed", das erste Album - ich wusste damals noch nicht, wie sehr sich dieser Satz durch mein Leben ziehen würde!
Somit hatte ich auch meinen Spitznamen weg, the Altena Frumpy was born! Es soll immer noch Menschen geben, die mich nur unter diesem Namen kennen. Und in der Bikerszene ist ein gewisser Frumpy aus dem Sauerland inzwischen auch bekannt. Ich bin eben wie ich bin - also respektiert bzw. akzeptiert mich oder macht euch aus meinem Blickfeld!